Sonntag, 28. Oktober 2012

Experimentieren im Kleinformat

Hallo ihr Lieben,

Der Wochenendkurs bei Gabi Tisch war wieder (wie immer halt) sehr toll. Gabi war wie immer um unser leibliches Wohl besorgt und hat immer dafür gesorgt, dass wir frischen Kaffee, Tee und kalte Getränke hatten. Auch kleine Kuchenteilchen standen immer da und haben zum Naschen eingeladen.

Gearbeitet haben wir natürlich auch:

Cécile Trentini




Das war quasi die Aufwärmübung. Auf Zettelchen standen Farben und man musste zwei davon ziehen und mit diesen Farben musste man einen Miniquilt von 15x15cm nähen. Wir hatten nur 30 Min. Zeit.
Wir ihr wisst sehe ich in allem eine Landschaft und 3x dürft ihr raten..... Richtig! Ich hatte Beige und Gelb und da hat eine Mitkursteilnehmerin, nachdem ich tief geseufzt hatte, in den Raum geworfen:  "Wüste". Das Thema habe ich dann dankend aufgegriffen.

Das Bild daneben mit der Sonne hat meine Freundin Heike Sprau genäht! Wunderschön nicht wahr?

Hier nun einige weitere Teile von mir, das erste ist fertig, habe ich aber noch nicht fotografiert.

Eine weitere Aufgabe bestand darin ein nichttextiles Material zu verarbeiten. Ich hatte Schokoladenpapier von einer griechischen Schokolade dabei. Dies habe ich unter dem Bügeleisen geschmolzen. Nun habe ich mich noch nicht entscheiden können, wie ich es genau zusammennähe. Ich habe mal meine Varianten fotografiert. Was meint ihr?




Diese Version gefällt mir bis jetzt am besten! Das rote Quadrat (also der kleine Rand den man sieht) ist übrigens ein Stück Kunstleder. Uups, hab vergessen zu drehen. OK, dann müsst ihr den Kopf halt neigen...


Heike Sprau, Uschi Beck (nein nicht verwandt und nicht verschwägert, hat sie mir extra versichert) und ich bekamen von Cécil eine Sonderaufgabe! Jeder hat einen Miniquilt vorbereitet, wir hatten 10 Min. Zeit dann mussten wir das Teil an die Nächste weitergeben. Diese hatte auch wieder nur 10 Min. Zeit an dem Teil weiterzunähen und dann, wieder die nächste. Wir haben uns übrigens nicht abgesprochen (ok vielleicht mal rübergelinst) und Stoffe aus unserem eigenen Stash verwendet. Eine spannende Sache!

Hier sind die Ergebnisse:


Uschi Beck

Doris Walter (PS: Ja das ist die Umverpackung eines Milka-Kekses)


Heike Sprau
Meine anderen fertigen Teile werde ich morgen fotografieren und hier zeigen.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen