Sonntag, 15. Juli 2012

Hallo Leute,

ich hab mal ein bisschen überlegt, wie ich weiterquilten könnte.

Hier eine Strichzeichnung, bei der ich die Idee von Karin aufgenommen habe:


Irgendwie war mir das zu einfach, da fehlt was. Mein Mann hatte dann die Idee, das Thema Fußball mit einzubringen. Da der Beschenkte ja Fußballspieler und Schiedsrichter ist, fand ich das eine gute Idee.

Zuerst dachte ich daran, Fußbälle allover zu quilten, in verschiedenen Größen, da hätte ich auch eine Vorlage im Internet gefunden, aber irgendwie war das noch nicht das Richtige.

Dann hat mein Mann den Zeichenblock in die Hand genommen und einen Kreis, oben links gezeichnet: "Stell dir den Quilt als Tor vor, hier ist der Ball der ins Tor geschossen wird und hier die Strahlen zeigt die Flugbahn des Balles".

GENIAL, manchmal sind die Männer doch kreativ und haben Fantasie. *lol*

Ich hab dann nochmal ein bisschen weitergezeichnet, also den Ball ausgefüllt mit Hexagons, die Position geändert usw.

Hier die Zeichnung:


Jetzt muss ich mir nur noch überlegen:

1. Welche Position für den Ball?
2. In welchem Garn quilte ich?

Ich habe alles in Beige (Oberfaden) und die Rückseite in Grün (Unterfaden) gequiltet.
Vielleicht ein dunkleres Beige oder sogar Braun?

2 Wochen habe ich noch Zeit.....

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag

1 Kommentar:

  1. Hallo Doris, das ist ja toll was sich dein Mann da überlegt hat. Wird sicher gut aussehen, ich bin mal gespannt. Ich würde braun quilten.
    Liebe Sonntagsgrüße Annerose

    AntwortenLöschen