Freitag, 20. April 2012

Gestern Abend hat es gekracht, die Maschine hat Stoff und Fäden gefressen. Gott sei Dank ist dem Miniquilt nichts passiert, es war am Rand. Die Fäden habe ich gestern Abend noch entfernt. Heute ist putzen angesagt. 

So sieht es nach mehrern Stunden quilten aus:



Bin jetzt gestern Abend leider nicht mehr fertig geworden, hier seht ihr wie weit ich bin:


Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht gerne mit der Janome quilte, es bilden sich auf der Rückseite immer Knötchen wenn ich stoppe und wieder anfange. Das habe ich bei der Pfaff nicht, obwohl meine alte Pfaff keine "Nadel unten" Position hat. Da habe ich eher das Problem, dass der erste neue Stich immer etwas größer gerät.
Ist wahrscheinlich reine Übungssache.

17:33 Uhr

Ich bin fertig:



Na ja, nicht ganz, jetzt muss er noch in kaltem Wasser baden, damit die Markierungslinien weggehen, danach wird er begradigt und dann fehlt natürlich noch die Einfassung. Da bin ich mir auch nicht sicher ob ich weiß nehmen soll oder doch lieber bunt? Das Verlaufsgarn ist grün,gelb, türkis. Da muss ich wohl ausprobieren und Stoffe anlegen...


Habt einen schönen Tag!
Doris

1 Kommentar:

  1. Hallo Doris...das sieht ja sehr schoen aus. Meins sieht aehnlich aus und ich habe die Einfassung (binding) aus buntem Stoff gemacht. Wenn du mal schauen willst..

    Karin at http://thequiltyarn.blogspot.com.au/

    AntwortenLöschen